Die Partner

Veit Madaus
Veit M. Madaus, M.B.A.
Geschäftsführender Gesellschafter

Veit Madaus hat einschlägige Erfahrung bei Merrill Lynch in USA und Deutschland sammeln können. Gründungsgesellschafter.


Peter G. Klose
Peter G. Klose
Geschäftsführender Gesellschafter

Jahrgang 1974. Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München, 1. und 2. Staatsexamen. 2001 erste berufliche Stationen in der Konzernrechtsabteilung der Allianz Global Investors AG mit Schwerpunkten Compliance und Investment-, Bank- und Börsenrecht. 2003 Gründungspartner und aktuell Geschäftsführender Gesellschafter der MADAUS Capital Partners GmbH und tätig im Bereich der Vermögensstrukturberatung großer privater Familienvermögen sowie im Bereich der Strukturierung und Initiierung von Club- und Co-Investments in illiquiden Asset Klassen. Im Rahmen von Beiratsmandaten begleitet er drei nicht börsennotierte Unternehmensgruppen aus den Bereichen Energie, Gesundheit, Nahrung.


Thomas Landwehr
Thomas Landwehr
Partner / Investmentmanager

Thomas Landwehr war Vorstand und Mehrheitsaktionär einer Vermögens-verwaltungsgesellschaft, verantwortlich für Portfoliomanagement und Asset Allokation. Er begann seine berufliche Tätigkeit bei Merrill Lynch als Senior Consultant für Institutional Sales, Bereich alternative Handelsstrategien und Private Banking. Anschließend baute er das Family Office für eine Unternehmerfamilie mit auf, war verantwortlich für Konzeption und Umsetzung eines eigenen Hedge Fonds und entwickelte eigene Produkte für die Vermögensverwaltung.


Dr. Christopher Benkert
Dr. Christopher Benkert
Associated Partner

Über berufliche Stationen bei Rödl & Partner, Allianz Global Investors und der Berenberg Bank hat sich Dr. Christopher Benkert ein umfassendes Wissen in Corporate-Finance und M & A-Fragen angeeignet – mit fachlichen Schwerpunkten im Gesellschaftsrecht sowie im Kapitalmarktrecht. Als geschäftsführender Gesellschafter einer Treuhandgesellschaft und einer Vermögensverwaltungsgesellschaft war er maßgeblich an der Einrichtung einer der ersten Gruppentrust (CTA) zur Auslagerung von Pensionsrückstellungen beteiligt. Innerhalb des Asset Managements verantwortete er die Produktentwicklung im Bereich der assetbasierten betrieblichen Altersversorgung sowie die rechtliche Betreuung von Stiftungen und Family Offices.


Sixt-Georg von Kapff
Sixt-Georg von Kapff
Associated Partner

Der Wirtschaftswissenschaftler verfügt über sehr breite Kenntnisse im Finanzbereich. Nach langjähriger Tätigkeit für einen internationalen Industrie- und Rückversicherer hat er heute seinen Schwerpunkt in der privaten Vermögensverwaltung mit einer Spezialisierung auf strukturierte Finanzprodukte. Für ein Family Office verantwortet er die Bereiche Asset Management, Risikomanagement und Investment-Controlling.


Christa Anger
Christa Anger
Associated Partner

Über jeweils langjährige berufliche Stationen im private banking und private wealth management bei der Citigroup, der Postbank und zuletzt der Deutschen Bank hat Christa Anger umfassende Kompetenz und Erfahrung in der Betreuung und langfristigen Begleitung vermögender Klientel erworben. Ihre Schwerpunkte liegen weiterhin auf der Beratung und Betreuung vermögender Persönlichkeiten.

» Das Team